! zu TGV 9556 Frankfurt (ab 08:58) -> Paris (Allgemeines Forum)

mrhuss, FKON, Montag, 21.07.2014, 17:02 (vor 3539 Tagen) @ Sören Heise

- fernbahn.de nennt einen Richtungswechsel in Mannheim. Das dürfte falsch sein, welche Klasse ist in Saarbrücken vorne, 1. oder 2.? Es geht um den knappen Anschluß nach Trier.

Die TGV fahren meist ohne Richtungswechsel über Käfertal, die ICE mit Richtungswechsel über Handelshafen.

Die Reihung bei den TGV ist mehr oder weniger zufällig.

- Als Einzelreisender Frankfurt -> Saarbrücken sollte man auch ohne 4,50 einen Sitzplatz bekommen? (Konkret geht es um die drei nächsten Tage.)

Von Frankfurt bis Mannheim sind die meist halb leer. Wenn Du in Frankfurt einsteigst kannst Du als allein Reisender wahrscheinlich einen Platz finden, der bis Saarbrücken frei ist, ansonsten bleibt auf dem Teilstück Mannheim-Saarbrücken noch die Bar.

- Ist der Doppelstock noch widerlicher als der Einstock, der vor ein paar Jahren die Leistung fuhr?

Das liegt im Auge des Betrachters...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum