Antworten zur KRM Strecke (Allgemeines Forum)

numi, Montag, 21.07.2014, 15:47 (vor 3539 Tagen) @ Skater06
bearbeitet von numi, Montag, 21.07.2014, 15:48

Hallo,

Zur Auslastung kann ich nichts konkretes sagen. Grundsätzlich gilt, dass die Strecken im Fernverkehr vor allem zu Pendlerzeiten recht stark ausgelastet ist. Also werktags 6 - 9 und 15 - 19 Uhr bei Berufspendlern. Außerdem an Frei- und Sonntagen nachmittags und abends wegen der Wochenendpendler (bei Feiertagen natürlich anders). An Freitagen zu Zeiten, zu denen sowohl Berufs- als auch Wochendpendler fahren sind die Züge daher besonders voll.

Eventuell kann Jemand mit mehr mehr Praxiserfahrungen noch sagen, welche Zugnummern auf der KRM besonders betroffen sind.

Ich lese hier schonmal daß manche Züge dort nur 160kmh fahren, woran liegt das? Ich fahre die Strecke vor allem wegen der 300kmh, bisher war das immer so aber ich wäre sehr enttäuscht wenn nicht...

Auf der Strecke sind zwei Zugsicherungssysteme verbaut. Zum einen die PZB und zum anderen die LZB. Die PZB lässt Geschwindigkeiten bis 160 km/h zu, die LZB bis 300 km/h. Wenn es zu einer Störung bei der LZB kommt, wird die PZB eingesetzt. In diesem Fall kann dann also nur noch 160 km/h gefahren werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer solchen Störung kommt, ist aber eher gering.

Wann fährt BR 407 über KRM? Ich habe zwar die Zugnummern aber ich finde die konkreten Verbindungen nicht.

Um Zugnummern zuordnen zu können kannst du die Suche der ÖBB nutzen. Im obersten Feld die Nummer eingeben, unten das Datum und dann den Haken bei Nur Fahrten in Österreich entfernen. http://fahrplan.oebb.at/bin/trainsearch.exe/dn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum