Umleitung & LZB (Allgemeines Forum)

Kurtibahn, Mittwoch, 25.06.2008, 21:40 (vor 5776 Tagen) @ fabs

Hi,

Das kommt auf die Höchstgeschwindigkeit an, die im Fahrzeitenheft für diese spezielle Zugnummer angegeben ist. Das ist in der Regel die Geschwindigkeit, die der Zug auf seinem planmäßigen Weg höchstes fährt.


Welchen Sinn hat diese Regelung?
Ich gebe zu: Mir als DB-Mitarbeiter, nicht aber ausgebildetem Eisenbahner kommt sie skurril vor. Warum muss man überhaupt eine "Gesamt-Höchstgeschwindigkeit" vorgeben? Was den Tf interessiert, ist doch die an jeder Stelle örtlich zu fahrende (Höchst-)Geschwindigkeit, und die hat er im Buchfahrplan bzw. auf EBuLa stehen.

Naja, die Bremshundertstel dürften der Fahrplan-Vmax angepasst sein.

Viele Grüße
Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum