Kosten für Fahrradmitnahme im NV+FV und Fahrräder im ICE (Fahrkarten und Angebote)

Markus-P, Mittwoch, 25.06.2008, 20:26 (vor 5756 Tagen) @ Rustin Parr

Ich würde gerne mein Fahrrad auf die Reise nehmen und mein Reiseweg besteht aus IC und RE. Die Beförderungsbedingungen sagen mir, dass ich im IC die Fahrradmitnahme reservieren muss und mich mit BahnCard die Fahrradkarte (inkl. Reservierung) 6,- EUR kostet. Im NV kostet eine Tageskarte 4,50 EUR. Und zwar kostet sie 4,50 EUR, "wenn eine Fahrt nur im Nahverkehr stattfindet" (laut Beförderungsbedingungen).

Ich brauche also zwei Fahrradkarten - insgesamt 10,50 EUR, richtig? Ganz schön teuer ... oder gilt die FV-Fahrradkarte auch für den NV-Anstoßverkehr?

Eine Fahrradkarte reicht für Fernverkehr mit Nahverkehr aus. Allerdings gilt eine Fernverkehrsfahrradkarte nur in eine Fahrtrichtung da die Fahrtstrecke eingetragen ist.
Du kannst aber auch 500 bahn.bonus Punkte einsetzen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum