Verwirrende Lounge-Sitze im ICE-T (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Mittwoch, 25.06.2008, 16:53 (vor 5756 Tagen) @ bigbug21

Hallo ICE-T-Fan,

danke für deine Nachricht.

[...]
Das war nicht aus dem Kopf aufgezählt, so genau merke ich mir so einen Kram nicht... aber wie sagte einer meiner Lehrer immer so schön: "Wissen heißt wissen wo es steht".

Quelle


Das ist beruhigend zu wissen. ;-)


Ich denke aber schon dass die ICE-T2 in der Reihenfolge ihrer Nummerierung fertiggestellt wurden. Die Abnahme durch die DB umfasst ja noch andere Faktoren.

Die niederzahligen ICE-T2 dürften also Mülleimer & Co haben, weil dies einfach ursprünglich so geplant war. Später dürfte die DB versucht haben Geld zu sparen und hat die Innenausstattung nochmals modifizieren lassen.


Das glaube ich nicht. Da offenbar nur in der Lounge Sitze mit Klapptisch, jedoch ohne Zeitungsnetz und Mülleimer, verbaut wurden, entstand dadurch eine zusätzliche Variantenvielfalt, die mit erheblichen Mehrkosten verbunden gewesen sein dürfte.

Viele Grüße
Peter

Die Tatsache das es diese Variantenvielfalt nun einmal gibt, spricht doch sehr für die Geldeinspartheorie. Vielleicht hat man bei den niedrigen Tz-Nummer, also den ersten Tfz auch einfach Stühle aus Lagerbeständen hergenommen, die noch von der ICE-T1-Produktion übrig geblieben sind. Hat man halt am Anfang die älteren Sitze mit den Zusatzfunktionen eingebaut, da die neu bestellten Sitze noch nicht ausgelifert waren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum