Alles bibelkonform! (Allgemeines Forum)

Steffen, Dienstag, 12.05.2009, 11:11 (vor 5435 Tagen) @ Zugreisender

Die Bibel ist eine naive Schrift, selbst der Vatikan hält sich nicht an deren Inhalte, er predigt immer nur gegenüber den Anderen eine Moral, die aber nie für ihn selbst gelten soll. Wie sonst lassen sich Kreuzzüge in Einklang mit dem Gebot "du sollst nicht töten" bringen?

Das geht. Ich weiss aber leider nicht mehr wie :((

Im Religionsunterricht haben wir genau das mal durchgesprochen. Zu unser aller Überraschung lässt sich selbst dieser offensichtliche Widerspruch erklären!

Im Übrigen ist die Bibel nichts anders als ein Geschichtsbuch (genauer genommen eine Sammlungan Texten verschiedener Geschichtsschreiber) anno 500(?) n. Chr (bzw. das alte Testament ist noch älter), welches die Geschehnisse sowie die Ansichten und Lebensweisen der damaligen Zeit beschreibt. Die Kirche missbraucht" diese Schriftensammlung quasi als "Heilige Schrift" ;)

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum