Die Lösung (Vorsicht: Auch Ironie!) (Allgemeines Forum)

Frank Augsburg, Ansbach, Montag, 11.05.2009, 21:09 (vor 5436 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo Oscar,
hallo zusammen,

ich bin ja zutiefst beruhigt. Bisher dachte ich immer, so Diskussionen und Proteste teilweise vollkommen an den Fakten vorbei gibts nur hier in Deutschland.
Anscheinend nicht.
Sehr schön. Oder auch nicht.

Wenn ich dort was zu sagen hätte, würde ich die Ortschaften entlang der Betuwe- Route sofort zu Verkehrskorridoren für den Lkw- Verkehr erklären. Irgendeinen Weg müssen die Güter ja nehmen, irgendeinen Tod muß man sterben.
Also donnern dann pro Stunde und Richtung hunderte Riesen- Trucks durch die verträumten Ortschaften. Keiner kommt mehr über die Straße, die Fenster sollten besser geschlossen bleiben. Das hat Vorteile. Zerstrittene Nachbarn können sich nicht mehr gegenseitig die Birne einhauen - sie kommen ja nicht über die Straße!
Zum Beispiel.
Was meint Ihr, wie schnell sich die Anwohner das überlegen und gaaaanz schnell den Ausbau der Eisenbahn wollen... Und sei es nur aus so niedrigen Motiven wie dem, seinem Nachbar- Feind nun doch endlich die Birne einhauen zu können.
Manche Leute muß man eben zu ihrem Glück zwingen.
Oder nicht?
Was die zerstrittenen Nachbarn angeht: Besser, sie trinken einen zusammen, dann sind die Probleme für den Abend vergessen. Hoffentlich.

Viele Grüße aus Ansbach
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum