Konsum in Berlin!! (Allgemeines Forum)

BenjaRa, Montag, 11.05.2009, 00:07 (vor 5458 Tagen) @ Steffen
bearbeitet von BenjaRa, Montag, 11.05.2009, 00:07

Und wer bitte geht im "Konsum" einkaufen


Zum Beispiel die Bewohner des Eifeldörfchens Konzen


soso. East goes west ;)

< - ich dachte, den Laden gab es das letzte Mal vor 20 Jahren...?

In Berlin vielleicht :P


Ne, also ich bin sowas noch nie begegnet. Ich habs nur mal so munkeln gehört, dass es sowas östlich von Berlin gegeben haben soll...


Selbst in Berlin gibt es noch einen Konsum! Und vor dessen 103.129 Mitgliedern brauchst Du nicht die Augen verschliessen ;)
Guckst Du hier: http://www.konsum-berlin.de

*lach*

und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Konsumgenossenschaft_Berlin

"Im März 2004 waren alle Aktivitäten schlagartig beendet, die Genossenschaft musste Insolvenz anmelden, Banken forderten ihre Kredite zurück, die entstandenen Schulden betrugen etwa 70 Millionen Euro und führten zur vorübergehender Auflösung des Konsums. " [wikipedia]

Naja, viel ist davon ja nicht mehr übrig geblieben...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum