ICE-TD nach Dänemark (Aktueller Betrieb)

NIM rocks, Sonntag, 10.05.2009, 15:34 (vor 5459 Tagen) @ Jipii

Evtl. würde ich es dann nach den Vorschlägen über das Ruhrgebiet probieren. :)

Was du machen könntest, ist zwischen Hamburg und Rendsburg den ICE 380, HH Hbf ab 17.30 Uhr. Er wird mit einem ICE-TD gefahren. 2.-Klasse-Lounge ist planmäßig Richtung Norden. Da der Zug während der Bauarbeiten erst in Hamburg eingesetzt wird, dürftest du bei rechtzeitigem Erscheinen ohne größere Probleme einen Platz kriegen.


Die Scheibe ist dort nach meinen Erfahrungen immer milchig. Das Zugteam begründet das mit Sicherheitsvorkehrungen von der Dänischen Staatsbahn. :(

Servus,

die Scheibe ist mit einer Folie beklebt. Vorschrift der Dänen.

Untertags kommst du mit dem ICE 3 maximal bis nach Dortmund, weiter gehts entweder mit IC oder ICE 2 nach Hannover und von dort mit ICE 1 oder ICE 2 nach Hamburg weiter; oder mit IC oder ICE 1 (ein oder zwei Züge) nach Hamburg über Münster und Bremen.

Es fährt, wie schon richtig geschrieben wurde, nur ein ICE 3 in Tagesrandlage nach Hamburg durch.

Du könntest allerdings auch nach München fahren, von dort aus in der Lounge nach Berlin, und von Berlin in der Lounge nach Hamburg, falls du einen ganzen Tag unterwegs sein möchtest ;-)

MfG NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum