Anfrage: Eine Mitfahfrerin im IC behauptete, dass es (Allgemeines Forum)

lululu, Dienstag, 22.04.2014, 22:24 (vor 3647 Tagen) @ Johannes85

Ferner regte die junge Dame sich über diese bahn-comfort Sitze massiv auf, da jeder ein ANrecht auf einen Sitz habe - egal wo!

Was ist dran an dieser Geschichte?

Meines Wissens nach hat niemand explizit Anrecht auf einen Sitzplatz. Selbst ich als hochgradig Sehbehinderter nicht. Wenn ich mal in einem Zug lande wo ich keine Platzreservierung habe (Verspätung, Anschlussverlust, ...) lande ich zwar immer beim Zugchef der mich da irgendwo hinsetzt, aber Anspruch auf einen Sitzplatz hat keiner.
Diese Phänomen scheint es aber irgendwie bei Damen ab einem gewissen Alter öfters zu geben, dass diese vehement die Meinung vertreten, auf jeden Fall Anrecht auf eine Sitzplatz zu haben.

--
Grüße

lululu


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum