ICE International Bruxelles-Köln Ticketgültigkeit? (Fahrkarten und Angebote)

sb, Donnerstag, 17.04.2014, 17:12 (vor 3634 Tagen) @ Skyeurope

vor kurzem habe ich ein Europa-Spezial Ticket Bruxelles Midi-Köln mit dem ICE 11 gebucht.

Gerade habe ich auf der Website der SNCB gelesen, dass das ICE International Sparpreisticket ab Brüssel angeblich ab allen belgischen Bahnhöfen gilt. Sehe ich es somit richtig dass ich, trotz Startbahnhof Bruxelles Midi, bereits (nach Zahlung des Diabolo-Zuschlages) ab Brüssel Flughafen fahren kann, ohne ein Ticket zu lösen?

Was steht in der Wegevorschrift der Fahrkarte genau? Steht dort "BRUXELLES MIDI" oder nur "BRUXELLES"? Der Flughafen befindet sich nordöstlich von Brüssel, der ICE fährt daran vorbei (folglich nicht auf dem Weg der Fahrkarte).

Besteht ferner Zugbindung innerhalb Belgiens mit der erworbenen Fahrkarte auch in Belgien (siehe Wegevorschrift)?

Mir wäre nur geläufig, dass der Preis des Europa-Spezial Belgien innerhalb des Landes unabhängig vom Zielbahnhof ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum