IC 79694 und Umgangsformen (Allgemeines Forum)

sappiosa, Mittwoch, 06.05.2009, 09:13 (vor 5441 Tagen) @ bahnfan69

Interessant, wie pessimistisch Ihr das alle seht!

Ich habe nämlich eher den gegenteiligen Eindruck: In Deutschland von jemand Unbekanntem einfach nur ein Lächeln oder ein paar freundliche Worte ohne Hintergedanken zu bekommen, scheint mir heute leichter als noch vor 20 Jahren.

Und ich habe noch nie erlebt, dass, wenn ich in ein Abteil komme und guten Tag sage, der Gruß nicht erwidert würde. Das heißt natürlich nicht, dass es im Einzelfall nicht vorkommen könnte (zumal ich nicht oft Abteil fahre), aber ich denke nicht, dass man aus solch einem Fall einen Grundsatz "nicht üblich" machen müsste.

Schöne Grüße
Daniel (aka Sappiosa)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum