SEV Busse / N-BA vs. K-AMS (Allgemeines Forum)

Jurjen (NL), Mittwoch, 06.05.2009, 00:04 (vor 5442 Tagen) @ Oscar (NL)

- Nürnberg-Bamberg mit SEV-Bus, Bamberg-Berlin mit ICE: 89 Euro (wie jetzt)


Ich nehme an: N-BA mit Schnellbus über die A 73, ohne Halt in FÜ, ER und FO?
Wenn ja, dann sehe ich kein Grund, warum der Preis reduziert werden soll.

Weil ein Bus kein ICE ist, und daher auch nicht die Preisklassa A berechnet werden soll.

N-BA ist s.i.w. 65 km.
Wenn bei uns Amersfoort-Zwolle (78 km) gesperrt ist und ich Bus fahren oder via Deventer reisen muss, bekomme ich doch auch keine Ermäßigung im Falle einer Reise Rotterdam-Groningen?

Genau, du zahlt also der normale Nahverkehrspreis. Es gibt in die Niederlande kein Preisdifferenz zwischen Nahverkehr und IC-Züge. Du zahlst aber auch nicht mehr für die Umweg.

Fahrt Maastricht-Rotterdam, Eindhoven-Tilburg SEV mit Bussen aufgrund Baustelle.
Variante 1 = Maastricht-Eindhoven mit IC, Eindhoven-Tilburg mit Bus, Tilburg-Rotterdam mit IC.
Variante 2 = Maastricht-Utrecht mit IC, Utrecht-Rotterdam mit IC.

Variante 2 ist aufgrund längerer Strecke teurer, nicht weil man dann 1 Umstieg weniger hat.

Variante 2 ist mit normaless Fahrschein Maastricht-Rotterdam durchaus möglich, man zahlt also nicht mehr für den Umweg.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum