SEV Busse / N-BA vs. K-AMS (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 05.05.2009, 23:37 (vor 5463 Tagen) @ Claus_NN

- Nürnberg-Bamberg mit SEV-Bus, Bamberg-Berlin mit ICE: 89 Euro (wie jetzt)

Ich nehme an: N-BA mit Schnellbus über die A 73, ohne Halt in FÜ, ER und FO?
Wenn ja, dann sehe ich kein Grund, warum der Preis reduziert werden soll.

N-BA ist s.i.w. 65 km.
Wenn bei uns Amersfoort-Zwolle (78 km) gesperrt ist und ich Bus fahren oder via Deventer reisen muss, bekomme ich doch auch keine Ermäßigung im Falle einer Reise Rotterdam-Groningen?

Noch extremer: ICE International Amsterdam-Köln bei Baustelle in Emmerich -> Umleitung über Venlo und manchmal erst ICE ab Eindhoven = Amsterdam-Eindhoven mit NS-IC.
Dann ist die Fahrt eine Stunde länger: 3:35 statt 2:35 aber immer noch den gleichen ICE-Preis wobei die Durchschnittsgeschwindigkeit sogar Deine Strecke noch unterbietet.

Ich finde diese Preisdifferenzierung nicht hinnehmbar. Für eine um eine ganze Stunde verlängerte Fahrzeit soll man nun 8 Euro mehr bezahlen, offensichtlich nur des Komforts einer Direktverbindung wegen.

Fahrt Maastricht-Rotterdam, Eindhoven-Tilburg SEV mit Bussen aufgrund Baustelle.
Variante 1 = Maastricht-Eindhoven mit IC, Eindhoven-Tilburg mit Bus, Tilburg-Rotterdam mit IC.
Variante 2 = Maastricht-Utrecht mit IC, Utrecht-Rotterdam mit IC.

Variante 2 ist aufgrund längerer Strecke teurer, nicht weil man dann 1 Umstieg weniger hat.

Ich werde dies auch gegenüber dem Kundendialog vorbringen und zusätzlich noch erwähnen, dass ein Zug, der für circa 450 Kilometer 5 1/2 Stunden benötigt, keinesfalls das Prädikat "Hochgeschwindigkeitszug" verdient.

Dann möchte ich auch gerne IC-Preis für die Strecke Oberhausen-Amsterdam haben, denn was ICE International dort leistet, ist auch nicht HGV-würdig.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum