Morgens in Binz... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Dienstag, 05.05.2009, 09:18 (vor 5462 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von Blaschke, Dienstag, 05.05.2009, 09:21

Der montägliche, morgendliche IC um 5:42 ab Hamburg nach Binz dient wohl nur als Überführungsfahrt um Touris da oben abzuholen, oder?


Glaubst du ernstahft, dass um diese Uhrzeit viele Touris nach Binz fahren? Die, die von weiter weg kommen, haben zu diesem Zug ja gar keine Chance.

Na ja, man könnte ja mit der CNL 472 aus Basel/Freiburg/Offenburg/Karlsruhe/Mannheim/Frankfurt anreisen.

Oder mit der CNL 482 aus München/Ingolstadt/Nürnberg/Würzburg/Fulda.

Oder mit der CNL 40447 aus Amsterdam/Utrecht/Arnheim/Emmerich/Oberhausen /Duisburg/Düsseldorf/Köln/Wuppertal/Dortmund/Hamm/Bielefeld.

Okay, hat man ein kleines Päuschen am Hamburger Hauptbahnhof. Die Hektiker können ja alternativ mit Kind, Kegel und Gepäck auch rüberfahren nach Altona. Und da in Ruhe ihr Quartier im Zug beziehen...

Abenteuerurlaub schon von der ersten Minute an...

Müßte man nur mal entsprechend vermarkten! :-). Mit Frühstücksbuffet in Hamburg oder so... :-)

Und schon um 9.38 Uhr in Binz - da kann man die abreisenden Urlauber noch ausfragen, wie das Wetter ist, und die Lage überhaupt, was ein "must do" ist und ein "No go". Und man kann mit etwas Glück noch schauen, wer bis zum Morgen im gleich zu beziehenden Zimmer gehaust und im Bett gelegen hat...


Schöne Grüße von

jörg

der am 30.12.1991 mal morgens um 7.34 Uhr mit dem D 710 aus Leipzig in Binz angekommen ist. UNVERGESSEN! Damals ging sowas noch:

Osnabrück Hbf ab 18.07 mit D 2547
Magdeburg Hbf 21.40 / 22.06 mit D 739
Leipzig Hbf 0.09 / 0.25 mit D 710
Binz an 7.34

In Binz dann mampfen, mampfen, mampfen, rüber nach Binz-Ost und um 9.18 Uhr gen Göhren gefahren; damals lag in Binz sogar Schnee. Und rattenkalt war es. Brrrr.

Von Göhren nach Putbus, nach Bergen, dann nach Saßnitz. 13.07 Uhr mit dem D 310 nach Greifswald, 15.55 Uhr mit E 417 nach Rostock, von dort 18.00 Uhr mit D 739 nach "Wolfgang-Grams-Stadt Bad Kleinen", weiter per Nahverkehr nach Lübeck, mit EC 191 nach Hamburg und mit EC 28 rüber nach Altona. Und dort den D 1989 geentert - ein Zug, der sich mehr oder weniger bis in die heutige Zeit gerettet hat. Im Liegewagen-Nachttramper nach München, um von dort morgens aufzubrechen Richtung Lichtenfels, Coburg, Sonneberg, Eisfeld, Meiningen, Schweinfurt, Würzburg. IC 582 nach Hannover fuhr als ICE ohne Aufpreis! Über Minden wurde dann abends um 21.12 Uhr wieder die Heimat zu erreicht. 3.176 Kilometer in 51 Stunden und 5 Minuten. Hach, herrliche Zeiten... *träum*


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum