NS-ICs (Allgemeines Forum)

Jurjen (NL), Dienstag, 05.05.2009, 01:14 (vor 5463 Tagen) @ Oscar (NL)

2. Leute kennt, denen eine Reise von 1,5 Stunden (ICE-Reisezeit HH-B) in einem NS-IC schon eine Zumutung ist.

Das ist aber auch eine Zumutung! Wenn ich mal Alkmaar-Maastricht fahre (etwa 1 mal monatlich), fahr ich wenn möglich 15 Minuten früher in Alkmaar ab, als der Zug nach Maastricht abfahrt. Dann in Utrecht umsteigen auf der IC Schiphol-Eindhoven, mit ein Moglichkeit 1 Stunde ein komfortabele IC-Wagenzug zu erleben, und erst in Eindhoven wieder rein in die auch aus Alkmaar kommende IC.

Zwar zweimal Umsteigen statt Direktzug, und 12 Minuten zusätzliche Fahrzeit, dafür aber nicht 3 Stunden in IC-Doppelstockzug sitzen. Komfortgrenze der VIRM liegt etwa bei 1 Stunde.

(Aber, nachdem ich heute die IC Amsterdam-Lelystad und zurück benutzen möchte, war ich froh in Amsterdam wieder in ein VIRM-Zug einzusteigen. Zwar halt die Zug nur auf zwei der acht Bahnhöfe, es fahrt aber mit alten Doppelstockzüge. Es können viele Leute mitfahren, aber keiner bequem... Bild dazu)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum