Wie wechselt man das Bild auf einer Bahncard? (Allgemeines Forum)

Fabi, Stuttgart, Montag, 04.05.2009, 11:34 (vor 5443 Tagen) @ Frank-RE

Ich mache das oft, denn ich habe gern
Persönlich am Schalter funktioniert das am besten und sichersten. Ich mache das jährlich, da ich auf meinen Karten immer gerne neue Bilder habe, so hat man irgendwann später eine schöne Bilder-Erinnerung und der Wiedererkennungswert ist höher.

Anleitung:

1. Passbild nehmen
2. Name, Geburtsdatum, BC-Nummer hinten notieren
3. Zum Schalter gehen
4. Sagen, dass man auf neuer BC gerne ein neues Bild hätte
5. Bild abgeben

Zwischendrin muss man aufpassen, Bildänderungen gelten als Ersatzkarte, d.h. man bekommt eine neue BC mit gleicher Laufzeit und einem "E" unten rechts. Wenn man dann seine karte verliert, hat man sein Recht auf eine Ersatzkarte verloren. Die alte gibt man ja nicht ab, wenn es anders wäre, könnte man seine ganze Familie mit Bahncards und jeweiligem Bild ausrüsten.

Fabi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum