Buchungstipps Augsburg-Luxembourg und zurück? (Fahrkarten und Angebote)

Bahnkunde, Samstag, 02.05.2009, 17:34 (vor 5465 Tagen) @ Ethan Hunt

Hallo zusammen,

ich muss übernächste Woche, wahrscheinlich am 11.05., zu zweit von Augsburg nach Luxembourg und am selben Tag zurück (mit 1-2 h Aufenthalt).

Die Bahn.de-Reiseauskunft ist leider nicht sooo hilfreich, bisher habe ich 2 sinnvolle Varianten gefunden:

a) Augsburg - Mannheim - Saarbrücken, und dann per Fernbus nach Luxembourg. Leider ohne Preisauskunft.

Augsburg-Saarbrücken zzgl Bus Saarbrücken->Luxemburg. Der kostet 13,00 Retour.

b) Augsburg - Mannheim - Koblenz - Trier - Luxembourg. (wenn ich "Über Trier" angebe). Für diese Verbindung bekomme ich nur einen Preis angezeigt, wenn ich die Buchung splitte (Augsburg-Trier (213 EUR) und Trier-Koblenz (61 EUR)).

Ich bekome auch so einen Preis angezeigt. 278,80 für 2 ohne irgendwelche Vergünstigungen. Aber der Kauf einer BC25 würde sich fast schon für diese Reise lohnen.

Leider bin ich in dieser Ecke von Deutschland selten unterwegs... gibt es "Ortskundige" mit Verbindungstipps? Hat schonmal jemand den Fernbus genommen? Wie komme ich möglichst schnell und günstig hin und zurück?

Nach Luxemburg kommst du aus D nur sinnvoll im IC ab Köln über Koblenz und eben Trier.

Oder halt der Bus ab/bis Saarbrücken. Der wirbt mit Anschluss an das IC-Netz. Ich denke, er wird daher im Zweifel warten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum