Zuverlässigkeit der Neigetechnik im ICE-T (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Sonntag, 22.06.2008, 19:13 (vor 5781 Tagen) @ Alexander
bearbeitet von ICE-T-Fan, Sonntag, 22.06.2008, 19:15

Naja die ICE-T haben ja nicht nur den Vorteil der GNT sondern auch andere Bremswerte. Ein in LL losgefahrener Ersatz-IC, der in Saalfeld + 5 min hatte, war in Nürnberg 20 min zu spät, obwohl er unterwegs nirgends aufgehalten wurde.

d.h. zwischen Fahrzeiten KP-Reserve mit 120 und ICE-T können durchaus 15 min Fahrzeitunterschied liegen, da der 120-Wagenzug nicht so schnell fahren darf wie ein ICE-T (mit oder ohne GNT).

Das mit dem ICE-T glaub ich dir insofern, dass du persönliche Erfahrungen gemacht hast, aber ich habe bei meinen 3-4 Ausfällen in 300+ Fahrten es jedesmal erlebt, dass die fehlende GNT im damalig noch engeren Fahrplan immer mit 10+ min zu Buche geschlagen ist.

Im heutigen Fahrplan, wo ein ICE-T zwischen LL und NN 20 min Verspätung aufholen kann und dies auch getan hat, ist ein GNT-Ausfall kaum spürbar, dass ist schon wahr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum