SRF 10vor10: Einblicke in die Twindexx-Produktion. (Allgemeines Forum)

caboruivo, CH, Samstag, 14. Dezember 2013, 11:25 (vor 1831 Tagen) @ Twindexx

Salü

Ist noch interessant, das Bild: Alle drei Twindexx-Versionen an einem Ort.

Dazu habe ich gerade heute morgen noch einen - naja halblustigen - Artikel in der NZZ gesehen, wo sich ein gewisser Paul Schneeberger hinterfragt, ob der Einsatz von 400 Meter langen Twindexx wirklich sinnvoll ist und ob es nicht besser sei, wenn die SBB wie die NS mit halb so langen Zügen, jedoch doppelt so oft, fahren will, natürlich ohne zu bedenken, dass die Infrastruktur dafür nicht ausreichen würde, denn sonst würde es den Viertelstundentakt Zürich–Bern schon geben:
http://www.nzz.ch/meinung/uebersicht/gesucht--eine-idee-fuer-die-sbb-1.18204423

Gruss

--
Nur falsche Prinzen reiten auf dem Schimmel, richtige in der Lokomotive


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum