Zuverlässigkeit der Neigetechnik im ICE-T (Allgemeines Forum)

Eisscholle, Sonntag, 22.06.2008, 16:58 (vor 5759 Tagen) @ bigbug21

Hi,

erstmal nette Zählung aber statistisch gesehen doch etwas schwach (zu wenig Messungen).

Prinzipiell hat 3mal die Neigetechnik zur Verspätung geführt. Einmal war sie maximal ein Bestandteil. Die anderen beiden Sachen waren reine Vermutungen. Und eine Verspätung zwischen Dresden und Leipzig mit +16 liegt nicht an kaputter Neigetechnik. So viel macht die dort beim besten Willen nicht aus. Prinzipiell waren bei dir dann knapp ein Viertel aller Fahrten die Neigetechnik i.A.

Ich selber fahre regelmäßig mit dem ICE-T. Ein Ausfall der Neigetechnik ist eine Seltenheit. Von daher könnte man gerne einen richtigen Test machen (ganze Flotte, 1 Monat usw.) aber solche persönlichen Eindrücke spiegeln meist nur die Hälfte der Wahrheit wieder.

VG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum