Der gute alte NTA würde mir da einfallen !! (Fahrkarten und Angebote)

GUM, Montag, 06.04.2009, 22:29 (vor 5492 Tagen) @ jotxl

Hallo, folgendes problem:

Ich habe bisher mit eminer BC50 Punkte gesammelt. Nun macht die Verlängerung der Bahncard (immer über Firma bezahlt) Probleme wegen der firmeninternen Abrechnung . Die alte ist abgelaufen, eine neue beantragt mit wahrscheinlich neuer Nummer und jetzt habe ich erstmal eine vorläufige Bahncard bekommen.
Wenn ich jetzt ein Onlineticket buchen will, wie stelle ich sicher, das die Punkte auf meinem bestehenden Punktekonto gutgeschrieben werden ? Die vorläufige Bahncard hat ja keine Nummer, die ich irgendwie ins Profil eingeben kann...

An Deiner Stelle würde ich den guten alten NTA (Neuen Ticket-Automaten) ausprobieren. Dort erst den Fahrschein mit dem "neuen, richtigen" BC-Rabatt kaufen und dann bei bahn.comfort-Punkte sammeln einfach die alte BahnCard einlesen (oder auch per Hand eintippen, falls der Kartenleser nicht ganz funktioniert).

Quittung und Fahrschein aufheben und ggf. reklamieren. Müßte eigentlich funktionieren, da die Software des NTAs so aussieht, als wenn sie ohne Kundenprofil und nur mit Bc-Nummer arbeitet.

Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum