? zu Verspätungsgrund/ merkwürdig (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Montag, 06.04.2009, 14:43 (vor 5491 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,

auf der Abfahrtstafel des Bahnhofs "Frankfurt Flughafen Fernbahnhof" steht der ICE 720 mit folgender Information: ca. 5 Minuten später,
Grund: Einstellen/Aussetzen von Zusatzwagen
Wie soll ich das verstehen?
Ich dachte ICE 3 der Baureihe 403 müssen wegen der Antriebstechnik immer als achtteilige Einheit verkehren.


die Verspätungsgründe werden, wenn ich das richtig verstanden habe, manuell eingegeben und da kann man wohl schon mal etwas falsch eingeben. Außerdem muss nicht unbedingt der Zug betroffen sein, bei dem das steht.

Die ICE3 verkehren immer als komplette Einheit.

Ich dachte immer, bei den ICE 3 und ICE-T heißt diese Begründung schlichtweg, dass der Zug außerplanmäßig gestärkt/geschwächt wurde/werden musste.

Dieser Verspätungsgrund ist auch öfter mal bei den ICE-T der L91 zu lesen, wenn diese Abends ab Frankfurt einen Leer-ICE nach Dortmund/NRW mitnehmen.

MfG NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum