Was ist mit ICE 509 ab Karlsruhe los? (Allgemeines Forum)

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Sonntag, 05.04.2009, 21:46 (vor 5472 Tagen) @ Weiler

Danke für die zahlreichen Erläuterungen!
Der 509 fährt übrigens aus samstags nur einteilig.

Allerdings das mit der verfrühten Abfahrt um 54 ist mir immer noch nicht ganz klar, da selbst der ICE 77 mit 61 min Regelfahrzeit mit Umleitung über Ettlingen offensichtlich ausreichend dimensioniert ist.
Als Analogon hätte ich also eine Abfahrt um 58 (anstatt 00) eher verstanden. Weiterhin beschleunigt der ICE 3 ja recht flott und hat bei Durchfahrt in Baden-Baden schon gut Tempo.
Für mich war zuletzt die Schleichfahrt mit etwa 150 (vielleicht waren es auch 160) auf der NBS somit richtig ätzend :-(

Ok, ich bin nicht Nichtraucher, für die Raucher wäre es vielleicht auch ganz nett wie gewohnt auf der NBS 250 km/h zu fahren, um dann in OG nicht nur eine Reserve für etwaige Besonderheiten zu haben, sondern auch Zeit für die Bahnsteigraucher ;-)

Das mit dem Umsteigen in Mannheim war mir nicht bekannt. Vor dem Fahrplanwechsel kam der ICE als wenige Minuten vor 00 in KA an. In meinen Fällen war er immer gut pünktlich.
Nun, nach dem Wechsel stand der 507 zu meiner großen Überraschung teilweise schon gegen 45(!) bis max. 50 in Karlsruhe.

Mal sehen, wie sich das so entwickelt...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum