Hotel- und Taxigutscheine: Eure Erfahrungen bei Verspätungen (Allgemeines Forum)

GibmirZucker, Sonntag, 20.10.2013, 23:31 (vor 3839 Tagen) @ JumpUp

Allgemeine Faustregel: Am Servicepoint wird geholfen. Auch ohne explizite Nachfrage wurde mir weitergeholfen. Selbst in einem Fall als ich nach FGR keinen Anspruch hatte, wurde mir, da sowieso in meine Richtung (Geographiekenntnisse vorhanden, obwohl der Umsteigebahnhof in der andern Ecke des Landes war) jemandem ein Taxi bezahlt wurde, eine Mitfahrt angeboten (auf die ich aus diversen Gründen verzichtete). Da kann ich mich nicht beschweren.

Problematischer ist es beim Personal im Zug, wenn am Zielbahnhof kein Service-Point vorhanden ist und am Umsteigebahnhof keine Zeit war, um ihn aufzusuchen, bzw. die Verspätung noch unbekannt. Da fährt man auf gut Glück. Einmal anstandslos rückerstattet, einmal Rückerstattung verweigert (da Kombination aus Normalpreis und Netzkarte). Taxigutscheine im Zug habe ich nie erhalten (meist mit der Begründung: nicht vorhanden).

Problematisch war für mich eher die Taxifahrt, in den meisten Fällen kein Problem, in einem Fall war der Fahrer unfreundlich und im andern eine absolute Katastrophe. Damals strandete ich in Basel Bad, wo Taxigutscheine regelrecht verramscht wurden. Obwohl der Taxifahrer sich damit eine goldene Nase verdiente (geschätzt umgerechnet 100 Euro), war sein Benehmen absolut inakzeptabel. Fuhr ohne Taxameter, unterwegs ging fast der Sprit aus und mehrmals machte er Andeutungen, dass ich mich an den sauteuren Spritpreisen an der Raststätte beteiligen soll, bzw. er unverholen noch ein Trinkgeld erwartete. Ich war erstaunt, was in der Schweiz als Taxi fahren kann, solche Rostlauben habe ich in Deutschland nie erlebt.

Zum Hotel: Wurde mir nie angeboten, bzw. habe das nie ausdrücklich verlangt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum