Taxi statt Hotel - auch bei großen Entfernungen (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Sonntag, 20.10.2013, 22:34 (vor 3812 Tagen) @ Proeter

Einmal hatte ich das Vergnügen: Sommer 2010, Spätverbindung ICE Berlin (23:00) - Hamburg (0:33). 10 Minuten Verspätung (Verzögerungen im Betriebsablauf), Metronom nach Bremen war weg. Mit mir 7 andere gestrandete Reisende. Am Servicepoint wurde ausschließlich ein Großraumtaxi nach Bremen (mit vier Zwischenstation für die Fahrgäste) angeboten. Hotel wurde verweigert. Mich hat das genervt. Ich weiß nicht einmal, ob das FGR-konform ist. Gibt das da nicht einen Passus mit Anspruch auf eine Hotelübernachtung bei Verspätungen nach Mitternacht?

Auch von Freunden kenne ich nur Taxi-, aber keine Hotelgeschichten. (Z.B. Taxi für 1 Person von Berlin nach Leipzig).

Grundsatz ist eigentlich Hotel vor Taxi, wobei bei mehreren Personen das Taxi günstiger sein kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum