.... Daimler & Co. (Allgemeines Forum)

stuttgarter, Freitag, 03.04.2009, 22:11 (vor 5473 Tagen) @ Maggus

Was bringt es mir, wenn die Bahn in Timbuktu Güterzüge fahren lässt, wenn ständig die VT 611 verrecken, wenn ich für 500 km Luftlinie Ravensburg-Dresden mit der Bahn 8 Stunden bräuchte?

Sorry, ich sehe den Zusammenhang nicht! Was haben Güterzüge in Timbuktu mit 611ern und Ravensburg-Dresden zu tun?

Vdurch: 62,5 km/h, es existieren weitere Schleich-Verbindungen zB nach Würzburg

Tja, es wird wohl nie jeder Fahrgast auf "seiner Verbindung" nen direkten Hochgeschwindigkeitszug haben... (Und das ist ja auch gut so, man muss den Airlines ja auch noch ihre Nischen lassen wo sie besser sein können als die Bahn!)

Klar: Verbesserungspotential besteht hier und da, aber im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem Angebot. Fahre mit meiner BC100 ausgiebig auf dem deutschen Streckennetz und bin sehr zufrieden... Und in den letzten 3 Monaten hab ich zu meiner Enttäuschung nicht einmal ne Gutscheinkarte bekommen - weil ich nicht ein mal ne Verspätung >1h hatte. Und das obwohl ich täglich 300 Kilometer zur Arbeit pendle.

Natürlich muss man hinzufügen, dass ich in der Großstadt wohne und da sind die Verbindungen einfach besser als auf dem Land, das ist schon klar... aber dort (auf dem Land) ist mit guten Nahverkehrsangeboten auch eher die Politik gefordert als die DB.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum