Nutzung der bahn.comfort Plätze mit einem Partner? (Allgemeines Forum)

bahn-user, Freitag, 03.04.2009, 12:09 (vor 5474 Tagen)

Ich erleb immer wieder, daß Paare oder Familien auf die bahn.comfort Plätze gehen mit einem erstaunlichen Selbstbewusstsein, dort als bc-Kunden sitzen zu dürfen, weil ja einer von ihnen den Status hat.

Seh ich z.B. alle paar Wochen am Ostbahnhof: Paar (oder gar Familie mit Kleinkindern) sucht Platz, steuert auf die Vierer-Tische im bahn.comfort zu.

Frau fragt dann oft "Oh, da steht bahn.comfort. Dürfen wir hier denn sitzen?". Mann: "Ja, klar, ich hab doch bahn.comfort."

Wie handhabt ihr das im Alltag? Geht ihr auch mit Partner auf diese Plätze und die dann auch ggf. verteidigen ("Ja, wir haben bahn.comfort")?

Ich fahr nämlich demnächst ein paar kürzere ICE-Strecken mit Freundin, aber weiss nicht so recht, ob ich da mit ihr hinsoll oder doch lieber anderswo ....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum