Umgebauter Avmz im Alex ! (Sichtung gestern) ==> AB (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Donnerstag, 02.04.2009, 22:25 (vor 5502 Tagen) @ GUM

Hallo,

gestern habe ich (wie immer) meine "neue" MVV-Monatskarte gekauft und auch mal so gesehen, ob es denn neue Züge zu sehen gibt :-) Jetzt wo das Licht besser wird, werde ich irgendwann am Wochenende ein paar Fotos machen.

Mir bisher noch gar nicht aufgefallen (und wohl auch nicht so lange her):

Der Alex-Wagenpark (in der Verbindung nach Hof) verfügt über mindestens einen umgebauten ex-IC/TEE Avmz !

Der Fensterteiler und die Anzahl der Abteile sind gleich geblieben, allerdings sind fast 2/3 des Waggons zur 2. Wagenklasse heruntergezeichnet worden. Neben einem Fahrradabteil befinden sich jetzt supergroßzügige 2. Klasse Abteile mit Klimaanlage, TEE-Komfort und weiterhin 3er-Reihe.

Interessante Waggonvariante und wer die Strecke demnächst fährt: Einfach mal die Fast-Hochklassierung nutzen (nach Mehdorn's Zeiten wage ich gar nicht mehr von "Upgrade" zu sprechen.....)

Grüße GUM

Ach ja: Kein Aprilscherz, wär auch ein bischen spät
Viel Spaß beim Fotografieren und/oder fahren.


Servus,

über Bilder würde ich mich sehr freuen! Falls du bei DSO angemeldet bist, kannst du ja mal im Wagenforum nachfragen. Vielleicht kann das auch einer der hier anwesenden User machen, der auch bei DSO angemeldet ist ;-)

MfG NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum