Neuer Bahnchef gefunden lt. www.bild.de (Allgemeines Forum)

101-Fan, Köln, Donnerstag, 02.04.2009, 19:45 (vor 5502 Tagen) @ Burkhard

und wieder wird es dann jmd. mit dem Hobby Luftfahrt statt Bahn :-(


Das Hobby ist eigentlich ganz egal. Ganz im Gegenteil: Unter Umständen ist eine gewisse Distanz zum Thema Bahn bei so einer Rolle gar nicht mal so falsch.

Nebenbei: Wichtiger als die Person selbst ist, dass dem neuen Bahn-Chef auch ein entsprechender politischer Auftrag gegeben wird. Mehdorn hatte den Auftrag "Börse"...

Hallo zusammen,

SWR3 hat heute ebenfals vermeldet, dass Rüdiger Grube neuer Bahnchef werden soll. Man hatte einen Bahnexperten im Studio und hat mit ihm über das Thema gesprochen. Er meinte, dass Rüdiger Grube ein Mensch wäre, der gerne im Hintergrund arbeiten würde. Grube müsse sich aber im klaren sein, dass das als Bahnchef nicht gehe. Als Bahnchef würde er für jede lauwarme Kartoffel im Speisewagen und für jeden defekten Fahrkartenautomat zwischen Flensburg und Konstanz verantwortlich gemacht. Und er müsse sich an einen neuen Vornamen gewöhnen. Er heisse ab sofort nicht mehr Rüdiger Grube, sondern Bahnchef Grube.

Mal abwarten, wie Herr Grube seinen Job machen wird. Mehdorn wurde ja immer angelastet, dass er wegen dem Börsengang so sparen würde und dass für ihn nur der Börsengang wichtig sei. Nun, vielleicht stimmte das sogar. Aber er hatte nunmal von der Politik den Auftrag dies so zu machen. Ich bin davon überzeugt, hätte man ihm den Auftrag gegeben, jeden Ort in Deutschland ans Bahnnetz anzuschliessen so hätte er auch dies gemacht.
Auch wenn viele anderer Meinung sind, ich fand und finde immer noch, dass Mehdorn seinen Job nicht schlecht gemacht hat.

Der Bahnexperte bei SWR3 meinte, Grube sei ein etwas zurückhalterner Mensch und nicht so "aufbrausend" wie Mehdorn. Ich bin mal gespannt, ob das gut geht, da ich davon ausgehe, dass man als Bahnchef Ellbogen braucht. Ich wünsche ihm jedenfals viel Glück in seiner neuen Position.

--
Es grüsst aus Köln
Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum