Bahnsystem Niederlande: Pros und Kons (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 31.03.2009, 17:28 (vor 5477 Tagen) @ Fabian318

Hallo Fabian,

Ich wunder mich immer, dass du, Oscar, immer so viel schlechtes über das Bahnsystem in den Niederlanden erzählst.

1. Vielleicht weil ich ein Heavy User bin, vor allem wegen meiner Arbeit. Umgekehrt kann ich viele deutsche Klagen nicht bestätigen. Meine Anschlüsse haben immer noch geklappt, und sollte mal einen nicht klappen, dann wurde ich immer freundlich zu einem anderen Zug verwiesen.

2. Wenn das NL-System funktioniert und keine störende Faktoren da sind, ist es großartig, mit der Bahn in NL zu reisen:

Aber:

Man kann sagen (ich nehme mal an, Quote der erreichten Anschlüsse in NL/DE gleich):
1. in DE verpasst eine bestimmte Fahrgastquote den Anschluß und verliert eine Stunde;
2. in NL verpassen theoretisch 4x soviele Leute einen solchen Anschluß und die verlieren dann jeweils 15 Minuten.

In der Praxis ist die Zahl 4 aber mehr als 4 wegen der größeren Zugkapazität unserer Züge.

Liegt es vielleicht daran, dass ich nahezu nie in der Hauptverkehrszeit unter der Woche unterwegs bin?

Ein vorsichtiges "ja".....???


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum