Datenschutz wird gern mit Täterschutz verwechselt! (Allgemeines Forum)

bahn-user, Freitag, 20.06.2008, 07:37 (vor 5761 Tagen) @ GT8N

Wie kommt ihr eigentlich darauf, daß hier der Mißbrauch schon auf der Türschwelle steht? Normalerweise laufen öffentliche Kameras in einer Endlosschleife, so daß nach einer gewissen Zeit alles wieder überspielt wird. Da ist nichts mit Speichern, Auswerten, Bewegungsprofil erstellen etc.

Klar. Und Mautdaten werden nur für die Maut genommen, wie die Politiker bei der Einführung tönten.

Genauso ist es mit dem ÖPNV: Den muß ja auch niemand benutzen, ist mangels Alternative aber oft auch darauf angewiesen.
Wo also ist der entscheidende Unterschied zur Überwachung in Banken?

Eben: Man ist drauf angewiesen. Warum sind Hausverbote im ÖPNV rechtlich schwieriger durchzusetzen als in Kneipen oder Banken?

Und zu sagen, wenn die Mehrheit der Bürger damit kein Problem hat, dann sind das halt alles Vollidioten und Untertanen, die ohnehin besser in einer Diktatur aufgehoben wären, ist schon eine sehr seltsame Ansicht.

Das hat niemand gesagt.

Demokratie bedeutet, daß man sich als Minderheit der Mehrheit fügen muß.

Nein. Du verwechselst Demokratie mit einer Diktatur der Mehrheit. (Dinge wie Minderheitenschutz, Schutz von Grundrechten, etc. sind wichtig, um eben eine solche zu vermeiden)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum