OT: Bahn fahren billiger als zu Fuss laufen! (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 19.06.2008, 17:32 (vor 5762 Tagen) @ Maggus

Bis dahin wird sich jeder eines besseren besonnen haben und ein Hybridauto gekauft haben.

Oder man fährt Autogas = Spritkosten halbiert.

Übrigens sind die Ersparnisse des Hybridantriebs bei Kleinwagen sehr gering, weil Speicherbatterien und Elektromotoren nicht massenlos sind.

Wieviel hast Du vor, damit im Jahr zu laufen? denn die BC100 ist nach 1 Jahr abgeschrieben.

Angeblich fährt er 5900/0,047 > 125.000 Bahnkilometer pro Jahr...

In Investitionsrechnung lernt man bei der Kostenberechnung, wenn man zusätzliche Fahrten absolviert, nur variable Kosten mit einzuberechnen, denn die Fixkosten zahlt man ja so oder so. Bedeutet: Nur Sprit, Werkstatt und Reifen sind relevante Kosten.
So rechne ich das, wenn ich mal ab und zu wohin fahren möchte, wo ich sonst nicht hingefahren wäre. :-)

Der Niederländer rechnet: "Eine zusätzliche Autofahrt kostet mir nix, nada, nothing. Ich muss halt etwas eher zur Tankstelle."


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum