@ BenjaRa - jetzt nehmt doch meinen Name mal aus dem Betreff (Allgemeines Forum)

BenjaRa, Donnerstag, 19.06.2008, 15:13 (vor 5762 Tagen) @ Steffen

Da ich irgendwan mal beschlossen habe, dass Portugal Europameister wird (ich habe dabei keine Listen, Tabellen o.ä. angeschaut), wird Deutschland in der nächsten Runde zwangsweise ausscheiden.

Ach, so einfach machst Du Dir das? ;-)

Es wäre aber schon verdient, wenn man bedenkt, wie sich M. Ballack und einige deutsche Medien gegenüber A (Ö) geäußert haben. ;-)


Das beruht glaube ich auf Gegenseitigkeit ;)

Ich verstehe gar nicht, wie man immer wieder versucht, die Deutschen oder die Österreicher gegenseitig aufzuhetzen. Sei es durch irgendeine Boulevard-Presse (von den angedeuteten Äußerungen habe ich übrigens nichts mitbekommen)oder durch ein Fußballspiel. Wie die Macharten der Presse ausarten können, sieht man ja am Beispiel Polens. Und nun den Ausgang eines, mit Verlaub, eigentlich total unwichtigen Fußballspiels auf einzelne Länder zu beziehen oder gar die Bewohner eines Landes dafür verantwortlich zu machen, halte ich für ziemlich überzogen.

Auch wenn sich jemand wie Ballack negativ äußert oder sich gar die Trainer in die Haare kriegen (!), so beruht dies zwar auf Gegenseitigkeit, sollte aber auch nicht überbewertet werden und schon gar nicht auf "Deutsche", "Österreicher" oder gar einzelne User übertragen werden.

Und schon gar nicht Wut oder Rache gegenüber, in diesem Fall Deutschland schüren. Zwar mag es immer Konfliktstoff wegen eines solchen Fußballspiels geben, jedoch zeugt das wohl er von Dummheit. Auch den historischen Hintergrund sollte man endlich einmal ablegen. Ich halte dies für völlig übertrieben.

Ich bin froh, dass es im Forum keine Auseinandersetzungen bzgl. der
Nationalitäten der User gibt.

Das wäre wohl das Allerletzte. Entschuldige, aber wie kommst Du auf so einen Gedanken?


Was passiert eigentlich mit den EM-Stieren? Werden die sehr bald wieder entklebt? Bekommt der Stier des Europameisters eine Sonderstellung, indem er z.B. noch ein Jahr mit der Flagge fahren darf?

Ich fände es eine lustige und ehrwürdige Idee, den "EM-Gewinner-Stier" noch ein bisschen länger durch die Lande fahren zu lassen....

Gruß
BenjaRa.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum