Frage zu abweichender Wagenreihung ICE 925 (Allgemeines Forum)

Junior, Sonntag, 08.03.2009, 11:33 (vor 5500 Tagen)

Gestern bin ich mit dem ICE 925 von Düsseldorf (5:53) nach Frankfurt gefahren. Der Zug kam in abweichender Wagenreihung, also Wagen 28 statt 21 an der Spitze. Spontan kam mir dann die Idee, dass man doch in Köln-Messe/Deutz statt im Tiefbahnhof (Gleis 11/12) im normalen Bahnhof halten und Kopfmachen könnte. Dann wäre der Zug danach wieder richtig gereiht.

Mir ist klar, dass das in der Hauptverkehrszeit im hochbelasteten Raum Köln nicht gehen dürfte, aber am Samstagmorgen um kurz nach 6 wäre das doch bestimmt möglich gewesen, oder was meint ihr?

Also warum wird das nicht so gemacht? Oder wird es vielleicht sogar manchmal so gemacht?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum