Ist mir leider auch schon aufgefallen (Allgemeines Forum)

bahn-user, Mittwoch, 18.06.2008, 20:05 (vor 5763 Tagen) @ GUM

Deshalb verwundert mich die Anzahl und auch die Inhalte der Antworten. Scheint sich von den ansonsten in diesem Forum postenden usern kaum jemand für Datenschutz zu interessieren.

"Die haben halt nichts zu verbergen." *g*

Wir reiten ja alle auf einer gesellschaftlichen Welle des Exhibitionismus (von Talkshows bis Myspace) und in dessen Schatten erscheinen vielen Leuten Überwachungsthemen schnell als "nicht so schlimm in Abwägung mit dem Gewinn".

Anders halt als vor 25 Jahren z.B. mit der Volkszählung damals. Es fehlt eine Bürgerrechtskultur in diesem Land.

Danke für Deine Antwort.

You're not alone. Aber beinahe. ;-)

Obiges "nix zu verbergen" war übrigens ein sehr häufiger Satz, den ich von Passanten hörte, als ich mal im Rahmen von http://www.freiheitstattangst.de/ Demos ein paar Mal Flugblätter verteilte (das erste Mal seit bestimmt 15 Jahren, daß ich auf Demos war)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum