Umsteigeverbindungen (Allgemeines Forum)

Steffen, Donnerstag, 05.03.2009, 22:43 (vor 5521 Tagen) @ Oscar (NL)

Ich denke stündliche Umsteigeverbindung in Nürnberg tut es auch.


Na, Du weisst doch wie "beliebt" Umsteigeverbindungen sind ;)


Mit einem anständigen Stundentakt und ausreichend Knotenreserven soll einmal umsteigen kein Problem sein. Mit dem heißgeliebten 2h-Takt kann ich verstehen, dass Umsteigeverbindungen "beliebt" sind...:)

Mit Takt hat das nicht immer was zu tun. Viele Reisende (ich vermute mal diejenigen, die nicht sooo oft reisen), setzen sich gerne in einen Zug, der sie direkt an ihr Reiseziel bringt. Dann muss man nicht aufpassen, dass man den Umsteigebahnhof verpasst, man hat weniger Hantier mit dem Gepäck, ...

Mir persönlich ist das Umsteigen egal, ich lege eher auf einen dichteren Takt wert. Da es sowohl als auch gibt wird man bestrebt sein, beide zu bedienen. Diese zweistündigen, sich überlappenden ICE-Linien sind ja ein Kompromiss.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum