ICE 3! (Aktueller Betrieb)

Matze86, München, Dienstag, 03.03.2009, 21:25 (vor 5505 Tagen) @ Tommyboy

Hallo,

ich sah den Zug heute im Hagener Hbf, es fuhr pünktlich ein Ersatz IC ab Dortmund. Allerdings nicht, wie ich mutmaßte, mit der KP-Reserve und 1. Klasse Wagen sondern als ICE 3!

Die KP-Reserve werden nun aus ICE-T gebildet.

Mit 4 Zugbegleitern und schätzungsweise maximal 20 Fahrgästen an Bord bis Köln. Wie es dann weiterging weiß ich leider auch nicht. Für Fahrgäste nach FRA vielleicht über die SFS, der Rest mit dem Luxemburger-IC bis Koblenz, ab da NV?

SFS sicher nicht, der Ersatzzug fuhr nur bis Köln, ab dort ein weiterer Ersatz-ICE (wohl ICE-T; und über das Rheintal) bis Passau, derzeit +25, da man in Nürnberg (mal wieder) auf Anschlussfahrgäste warten musste...
Der richtige 2027 endete mit +120 in Köln.

Sind die ganzen 1. Klasse-Wagen aus den KP-Reserven eigentlich im Moment im Osten rund um Leipzig unterwegs?

Man kann sagen, dass sie auf die Ersatzgarnituren verteilt worden sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum