OT: S-Bahn-München, Vorbereitung zur Vollvideoüberwachung (Allgemeines Forum)

GUM, Mittwoch, 18.06.2008, 18:34 (vor 5784 Tagen)

Leider mal wieder eine schlechte Nachricht: In der S-Bahn München laufen anscheinend die Vorbereitungen zur Vollvideoüberwachung aller Fahrgäste auf vollen Touren.

An zwei Tagen hintereinander hatte ich einen Zug (mit unterschiedlichen Nummern), die nicht nur zwei Kameravorbereitungen hatten, sondern über jeder 8er-Sitzgruppe eine eigene Kamerablende.

Da ist die Vollüberwachung nicht mehr weit ! Ideales Feld auch für Markt- und Verhaltensforscher. Schade, dass die Freiheit in diesem Land viel zu wenig zählt.

*Meinungsfreiheitsmodus an*
Ich empfehle den Betroffenen deshalb eine erboste mail an die Geschäftsführung der Münchener S-Bahn, entweder über die allgemeine mail-Adresse oder mit dem entsprechenden vorname.nachname@bahn.de.
* Meinungsfreiheitsmodus aus*
Habe selbst schon eine geschrieben, in der ich mir selbst vorbehalte, die Personalien der verantwortlichen aufzunehmen und mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung / Recht am eigenen Bild durchzusetzen.

Schade, dass sich die S-Bahn München dem allgemeinen, die Leute demütigenden Trend anschliesst und sicht nicht mehr als freundliches, offenes Unternehmen präsentiert.

sh. auch die neuen Mützen der Sicherheitsleute...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum