Frage zur Nutzung von Zeitkarten im Regionalverkehr (Fahrkarten und Angebote)

cbot, Mittwoch, 18.06.2008, 09:09 (vor 5763 Tagen)

Hallo Leute!

Ich als Nicht-Bahnkenner habe mal eine (möglicherweise sehr dumme) Frage an euch Experten: ich werde mir für den nächsten Monat eine Monatskarte für den IC auf der Strecke Northeim - Göttingen - Kassel Wilhelmshöhe kaufen. Soweit so gut. Nun kann es auf der Rückfahrt passieren, dass ich in Göttingen noch (kurz) etwas zu erledigen habe. Wenn ich nun in Göttingen bereits aussteige und dann nicht auf den erst 2Std. später kommenden nächsten IC in Richtung Northeim warten will, kann ich dann auch mit der Regionalbahn oder dem Metronom in Verbindung mit meiner Monatskarte für den IC fahren?

Normalerweise würde ich natürlich sagen: klar, immerhin habe ich ja sogar für eine höhere Produktklasse bezahlt. Andererseits scheint das ganze Tarifsystem ja so seine Tücken zu haben... immerhin wäre die Fahrt im Regionalverkehr ja dann innerhalb eines Verkehrsverbundes bzw. beim Metronom sogar noch von einem Nicht-DB Unternehmen.

Ich habe nun schon eine ganze Stunde im Netz gesucht, finde aber immer nur Hinweise zum Übergang in eine höhere Produktklasse.

Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum