Ergänzung ICE3 (Allgemeines Forum)

heinz11, Dienstag, 24.02.2009, 13:52 (vor 5512 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,
zuerst ein paar Fragen:
- Wurden schon gezielt andere Achsen für den ICE3 entwickelt?
- Haben schon Testfahrten stattgefunden mit diesen neuen Achsen?
- Wurden diese neuen Achsen schon zugelassen?

Ich glaube, dass ich aus meiner Perspektive als Laie alle Fragen mit "Nein" beantworten kann. Man wird vielleicht mit viel Glück ab dem Sommer mit den dann zur Verfügung stehenden Anlagen mehr Züge schallen können und das war´s dann.

Ich glaube, dass die Presse wieder schön auf eine Mitteilung der DB "reingefallen" ist und wieder das alles so interpretiert hat, wie es der DB nur recht sein kann.

Du hast meine vollste Zustimmung zu Deiner Einschätzung. Ich sehe aber noch einen anderen Aspekt:

Gestern kam in einem seriösen Radiosender die Nachricht, daß der Achsentausch bei den ICE 3 zu keinerlei Einschränkungen für den Kunden führt. Sofern es keine Rosenmontagsente war, schlußfolgere ich daraus, daß man auf der KRM den Fahrplan wie geplant durchzieht und auf dem Abschnitt Ffm - M als Ersatz ICE-T einsetzt. Das dürfte insbesondere zu Lasten der Linie 50 gehen, so daß ich gespannt bin, wann dort die ersten Dampf-Ersatz-IC fahren werden.

heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum