ICE-Konfiguration + News (Aktueller Betrieb)

Kurti83, Dienstag, 24.02.2009, 13:28 (vor 5534 Tagen) @ Sebastian

Hi

[gedrehte Reihung Tz 210]

Wenn der Mittelwagen aus Krefeld zurück ist ! Solange bleibt der Tz wegen dem Stromabnehmerabstand Tk > Tk umgekehrt gereiht. Und erfährt in dieser Zeit auch nur die Leistung 650 / 653, somit hat er immer Nachtstilllage in Berlin.

Der Abstand der Stromabnehmer ergibt aber wenig Sinn. Ob nun Wagen 37 fehlt oder nicht, bei planmäßiger Reihung wäre der Stromabnehmerabstand gleich.

Die planmäßige Reihung ist ja (Richtung Berlin, Fahrtrichtung geben "<<" an): <<Stw(31).....Tk(38)-Stw(21).....Tk(28)

nun ist der Zug so gereiht:
<<Tk(38)....Stw(31)-Stw(21)....Tk(28)

Jetzt hat man zwar einen längeren Stromabnehmerabstand, jedoch ergibt sich kein Unterschied in der ursprünglichen Reihung, da der Wagen ja vor dme ersten Tk fehlen würde.

Bei der "neuen" Reihung hat man noch den Nachteil, dass man im Falle einer Verspätung des Wupperflügels und ersten Einfahrt des Ruhrflügels TK an TK kuppeln müsste, was die Vmax vermindert.

Viele Grüße
Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum