Kontingente DS und Abhängigkeit von der Streckenlänge? (Fahrkarten und Angebote)

Tommyboy, OWL, Sonntag, 22.02.2009, 14:33 (vor 5536 Tagen) @ Rustin Parr

Die Kontingentierung beim DS ist völlig undurchsichtig und mit Sicherheit nicht von der Buchungssituation abhängig.
Im konkreten Fall wäre es möglicherweise einen Gedanken wert, die Reise nach Decin oder Praha H. zu "verlängern". Gib als Via einfach Pirna und Bad Schandau ein und erzwinge Direktverbindungen von Schandau in die Tschechei. Ist die Verbindung immer noch nicht für 39 Euro (bzw. 29 Euro im IC/EC zwischen Hamburg und Dresden) buchbar, variiere die Aufenthaltszeit in Pirna und Schandau, irgendein grenzüberschreitender Zug sollte noch Kontingente haben, sodass dann auch die Inlandsfahrt günstig zu haben ist. Mit der BC 25 gibt's noch 5 Euro Nachlass und im Gegensatz zum DS ist die FK auch noch retournierbar.

Gruß,
Tommyboy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum