spezielle Zugzielanzeiger (Allgemeines Forum)

ES89, Hamburg / Rostock, Freitag, 10. Mai 2013, 23:35 (vor 1986 Tagen) @ ICE-T-Fan

Wenn auch etwas Off-Topic: Mich hat auch vor ein paar Monaten ein Zugzielanzeiger verwirrt. Ich stehe am Hamburger Hbf und warte auf den IC 2086. Da der Zug vom falschen Gleis abfährt, betrachte ich dort den Zugzielanzeiger. Dieser zeigt als Wagenreihung 2. - (Kaffeetasse) - 2.

Ich denke: Was ist das denn, irgend ein komischer Ersatzzug ohne erste Klasse, dafür mit unpanmäßigem Bistro? Wollt ihr mir etwa "meinen" Bwmz 111 nicht gönnen?

Aber falsch: Der richtige Wagenpoark fährt ein. Anscheinend ist aber das "k" des Bvmkz wichtiger als die erste Klasse. Kurios.

Zum Besseren Verständnis die Wagenreihung (natürlich mit dem Dank an Herrn Grahnert):
Bimdz - Touri-Bmpz - Bvmkz - Avmz - Bwmz - Bimdz - Touri-Bpmz

--
Gegen Großraum-Zwang im Fernverkehr!
Für zumindest drei Abteile je Wagenklasse!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum