Zugzielanzeiger nicht vertrauenswürdig (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Freitag, 10. Mai 2013, 16:48 (vor 1806 Tagen) @ Flatrate-Bahnfahren
bearbeitet von ICE-T-Fan, Freitag, 10. Mai 2013, 16:49

Ich hätte vor Monaten hier im Forum schon mal eine interessante Beobachtung bezüglich der Wagenreihungen gepostet.

Manchmal wird hier in Eisenach bei einem einfahrenden Zug die Wagenreihung falsch angezeigt. Ich hatte schon mehrmals, dass die Zugzielanzeiger die "richtige" Wagenreihung angezeigt haben und erst Sekunden vor der Ankunft die geänderte und somit real richtige Wagenreihung angezeigt haben. Dagegen waren die Ansagen dann meistens korrekt. Dieser Widerspruch zwischen Anzeige und Ansage nervt aber manchmal ungemein, insbesondere wenn man für Fotos gleich am richtigen Triebwagen am richtigen (zweite Klasse) Ende stehen möchte. Selten widersprechen sich sogar Lauftext und symbolische Wagenreihungsdarstellung, das macht die Sache dann noch ein Stück weit interessanter. ;)

Ich verlasse mich mittlerweile überhaupt nicht mehr auf das, was da am Bahnsteig angezeigt wird, bezüglich der Wagenreihung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum