Streckensperrung Dortmund - Lünen (Münster) (Allgemeines Forum)

Burkhard, Dienstag, 17.06.2008, 17:59 (vor 5764 Tagen) @ panozug

Interessant dass man nicht alle Zuege uber DO Hamm MS umleitet.

Die Antwort dazu hat Fabian gerade gegeben, ich halte mich zurück. ;)

Kapazitaetsproblem? Die Zuege ueber Essen haben in MS dann 8 Min Aufenthalt (?) fahren 5 MIn spaeter als sonst ab, dann in 25 statt 24 Min bis OS in OS 6Min spaeter als normal ABER nutzen alle Fahrzeitreserven um in HH Harburg wieder im alten Plan anzukommen. Hat jemand eine Idee warum der lange Aufenthalt in MS und die verlaengerte Fahrzeit nach OS??

Das hat nichts mit der Streckensperrung Lünen - Dortmund in den Sommeferien zu tun und gilt auch nur an den beiden letzten Wochenenden im Juli. Offensichtlich ist nördlich Münster eingleisiger Betrieb (irgendwo im Bereich Sudmühle oder so) und der Fernverkehr nach Norden wartet den Gegenzug aus Norden ab, bevor er Münster verlässt.
Die veränderten Abfahrtszeiten in Münster sind aber total bescheuert. Bei Verspätung des Gegenzuges könnte der Zug nach Norden sonst schon zur normalen Fahrzeit raus, so schaukeln sich Verspätungen noch weiter hoch...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum