Zusammenstoß in Bielefeld (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Dienstag, 17.02.2009, 18:05 (vor 5518 Tagen) @ mrhuss

Hallo,
dazu gibt es eine Pressemitteilung der Eurobahn:
***
Zwei Fahrzeuge der eurobahn seitlich kollidiert - nur Sachschaden

Bielefeld/Hamm. Am 17.02.2009 um 10:30 Uhr sind zwei Züge der eurobahn kurz vor dem Bielefelder Hauptbahnhof miteinander seitlich kollidiert. Dabei ist einer der beiden Züge entgleist, Personen kamen nicht zu Schaden.

Ein von Hamm nach Bielefeld fahrender Zug ist kurz vor der Einfahrt in den Bielefelder Hauptbahnhof mit einem weiteren Fahrzeug der eurobahn seitlich zusammengestoßen. Dieses führte gerade eine Rangierfahrt durch. Obwohl beide Fahrzeuge mit sehr geringer Geschwindigkeit unterwegs waren, entgleiste der aus Hamm kommende Zug.

Die Fahrgäste des Zuges konnten über eine Rampe in das zweite, nur schwach beschädigte Fahrzeug umsteigen und nach der Unfallaufnahme zum Bahnsteig in Bielefeld weiterfahren.

Die genaue Ursache des Unfalls ist derzeit noch nicht bekannt, die Untersuchungen dauern noch an. Insgesamt entstand durch den Unfall an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf ca. 150.000 € beläuft.

Das entgleiste Fahrzeug wurde mit einem Notfallzug der Aufgleistechnik DB Netz wieder auf die Gleise gehoben und konnte die Unfallstelle räumen. Beide Fahrzeuge werden noch im Laufe des Tages von Bielefeld nach Hamm in die Werkstatt der eurobahn überführt.

Die Züge Richtung Lemgo und Rahden sind von diesem Zwischenfall nicht betroffen.
***
Quelle: http://www.hellwegnetz.de

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum