Reservierung für Züge in Großbritannien (Allgemeines Forum)

Tommyboy, OWL, Montag, 16.02.2009, 10:30 (vor 5540 Tagen) @ JanKrohn

weiß von euch jemand, wie ich am einfachsten ne Reservierung für nen Zug von London nach Edinburgh buchen kann? Wie gesagt, nur die Reservierung.

Sicher, dass die Fahrt nicht von GNER bedient wird...?

Gruß,
Jan

Hallo,

Great North Eastern Railway heißt jetzt National Express East Coast und bietet via York die schnellstmögliche Verbindung von London nach Edinburgh an.

Zur Reservierung: Welches Ticket hast Du denn? Bei einem Pass (hier würde ja eigentlich nur BritRail in Frage kommen) bekommt Du die Reservierung an jedem noch so kleinen Ticketoffice (und das gibt's in GB an fast jedem Bahnhof) gratis, wenn Du den Pass vorweist. Da muss auch noch kein Datum eingetragen sein. Aber: das ganze funktioniert in GB nur bis etwa 18.00 Uhr am Vortag der Reise.

Wie viele Personen gehen denn zusammen mit Dir auf die Reise? Meiner Erfahrung nach ist es selten notwendig zu reservieren. Es ist zwar oft viel reserviert in den Zügen, aber es sind auch viele Luftbuchungen dabei.

Übrigens, wenn Du schon genau weißt, wann die Reise sein wird lohnt sich evtl. auch ein advance ticket. Das beinhaltet die Reservierung ist möglicherweise billiger als ein Pass, wenn auch mit Zugbindung. Es kann über eine Kreditkarte online gebucht und dann am Automaten in Kings X ausgedruckt werden.

Enjoy Britain,
Tommyboy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum