Warum 3 Magnete? (Allgemeines Forum)

Sese, Sonntag, 15.02.2009, 18:07 (vor 5538 Tagen) @ Burkhard

Es gibt da wohl mehrere Ausführungen, so genau kenne ich mich auch nicht aus. Gemeinsam haben die aber alle, dass es einen Einschalt-, einen Wirk- und zusätzlich einen Ausschaltmagneten gibt. Der Einschaltmagnet macht den Wirkmagnet scharf, der nach einer gewissen Zeit von selbst wieder ausgeht und der Ausschaltmagnet versetzt die Anlage wieder in den Grundzustand. Fährt man jetzt zu schnell, kommt man über den Wirkmagnet, bevor er sich ausgeschaltet hat und man wird abgeschossen :-)

Wie gesagt, es gibt da einige Unterscheide beim Bau solcher Prüfabschnitte und ich bin dafür kein Fachmann. Vielleicht kennt sich ja jemand genauer aus hier?

--
Grüße,
Sese


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum