Warum 3 Magnete? (Allgemeines Forum)

Burkhard, Sonntag, 15.02.2009, 17:57 (vor 5541 Tagen) @ Sese

Es gibt zwar Geschwindigkeitsprüfabschnitte, aber die liegen nur vor Geschwindigkeitseinschränkungen (also etwa 160 --> 130) und bestehen aus einer Schaltung mit bis zu drei 1000- oder 2000-Hz-Magneten. Diese lösen dann eine Zwangsbremsung aus, wenn der Zug mit mehr als der Prüfgeschwindigkeit durch den Abschnitt fährt

Hm, warum braucht man denn bis zu drei Magneten? Ich bin da nicht so der Techniker, aber vom Stadtbahnbetrieb kenn ich das so, dass man zwei Kontakte hat und wenn diese zu schnell nacheinander befahren werden, hält der folgende Magnet das Fahrzeug fest ;) So funktionierte es im übrigen auch beim Spurbus im Tunnel...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum